Neues Jahr, neues Glück

Das alte Jahr ist um, alle haben hoffentlich die Feiertage gut verbracht und viele haben sich wahrscheinlich schon Gedanken darüber gemacht, was sie in diesem Jahr anders machen wollen.

Mir persönlich ist die Antwort dieses Mal sehr leicht gefallen: Ich werde genau da weiter machen, wo 2017 aufhörte…

Ich war mit dem Jahr 2017 durchaus zufrieden und habe es als aufregend, lehrreich und interessant in Erinnerung. Ich habe an mir nachdenkliche und für neue Dinge und Denkweisen offene Wesenszüge entdeckt und entwickelt, die ich nicht mehr missen möchte.

Auch habe ich gelernt, bewusster zu leben und mich ebenso bewusster zu ernähren. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich ein militanter Veganer geworden bin, der nackt vorm Fleischhauer protestiert. Ich esse nach wie vor ab und zu Fleisch, jedoch muss es nicht mehr die Hauptzutat sein. Früher war die Devise: „Ist kein Fleisch drin, ist es Deko!“ Inzwischen haben mein Schatz und ich auch Gemüse und Fisch als Hauptzutaten zu schätzen und lieben gelernt. 🙂

Vielseitige Ernährung ist jedoch nicht die einzige Sache, die ich früher belächelt habe und für die ich mich im letzten Jahr öffnete. Auch auf spiritueller Ebene habe ich mich 2017 in Form von Meditation und Joga versucht und siehe da: Es half mir wirklich, meine mentale Fitness zu stärken und es macht dazu sogar noch Spaß! 😀

Ich habe im letzten Jahr viel gelernt und ich möchte auch im Jahr 2018 weiter lernen und mich weiterentwickeln und glücklicherweise habe ich eine Frau an meiner Seite, die diesen Weg ebenfalls mit mir geht. :-*

Es wäre traurig, wenn ich heute noch derselbe Mensch wäre, der ich vor zehn Jahren war und ich wäre auch traurig, wenn ich in zehn Jahren der selbe Mensch wäre, der ich heute bin.

 

Es freut mich, wenn ich mit meinem Beitrag jemanden erleuchtet, erheitert oder sonstiges habe.

Auf jeden Fall: Danke fürs Lesen und ein schönes Jahr 2018!

Mfg Thomas

447 total views, 3 views today

Please follow and like us:
error

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.